Sonntag, 13. November 2011

Rezept: Osatsu Kintsuba


Dieses Rezept hat Mari auf ihrem Blog gepostet, und da es relativ einfach klang und mich sofort angesprochen hat, habe ich es einfach mal ausprobiert. Das vollständige Rezept findet ihr hier.
Osatsu Kintsuba ist ein Oyatsu, also ein japanischer Nachmittagssnack, ähnlich wie bei uns das Vesper. Hierbei werden vorgekochte Süßkartoffeln in Scheiben geschnitten, anschließend in Tempura-'Teig' getaucht und gebraten. Tempura-'Mehl' ist eine spezielle Mehlmischung bestehend aus Weizenmehl, Stärke, Eipulver und Backpulver.
Ich fand es sehr lecker, denn die Süße der Süßkartoffeln ausgebacken in Tempura hat sehr gut zusammengepasst. Man kann es geschmacklich nur schwer mit etwas anderem vergleichen, vielleicht mit Pfannkuchen... (meine Schwester meint Popcorn^^).
Leider konnte ich die Süßkartoffeln nicht so schön gleichmäßig ausbacken wie Mari, wahrscheinlich fehlt mir einfach noch die Übung.
Wer sich also mal an einem einfachen Oyatsu versuchen möchte, dem kann ich dieses Rezept nur empfehlen.^^

1 Kommentar:

  1. Oh, dein Foto sieht toll aus. Die Herbstblätter passen hervorragend zu deinem Teller. Und deine Kintsuba sehen sehr appetitlich aus.
    Danke schön fürs Rezept ausprobieren.^^

    AntwortenLöschen