Donnerstag, 1. März 2012

Bento Nr. 18 und eine Überraschung!


Hier mal wieder ein Bento von mir, ich bin erstaunt wie produktiv ich in letzter Zeit bin. ;)

Obere Box:
Gebratenen Tofu, Karotten-Kinpira und etwas Paprika.

Untere Box:
Reis und darauf Furikake.

Und hier die Überraschung:


Eine Mini-Bentobox! ^_^  かわいい!! Sie stammt noch von Chisato's Geschenken.Die liebe Mari hat übrigens unten bei den Kommentaren geschrieben was es für Sorten sind. Dankeschön! =)
Die Box hat ein Volumen von 250 ml, süß nicht wahr?^^ Damit ist sie ganz gut für Snacks und kleine Zwischenmahlzeiten geeignet, und ich bin auch schon am überlegen, was man hineintun kann...
Das Furikake rechts (also Huflattich mit Pflaumensalz) auf dem Foto habe ich übrigens schon getestet, es ist ganz lecker und schmeckt leicht nach Lakritze finde ich.^^ Man muss jedoch sparsam damit umgehen, da es ziemlich intensiv im Geschmack ist.
Hier noch einmal der Größenvergleich:

Kommentare:

  1. Ahwwww wie niedlich eine kleine Bentoboxschwester XD
    Sehr gelungenes Bento gratuliere! Wie gesagt sieht sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Mjam, das Bento sieht sehr lecker aus. Und dieBox ist wirklich super niedlich. Ein schönes Geschenk.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klar was da rein gehört... selbstgemachte Schokosachen...steht doch auch "Happy Valentine" dauf^^ Aber echt hübsch wie schön die eingepackt war...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die langen Furikakestreifen und vor allem die Farben sehen wirklich edel aus.

      Löschen
  4. Da hat sich also die Box versteckt. Niedlich.
    grün: furikake aus tororo kombu, tororo kombu = die Kombu Alge wird mit einem bestimmten Verfahren ganz fein geschabt
    rot: Huflattich mit japan. Pflaumensalz

    AntwortenLöschen