Montag, 3. Oktober 2011

Produktvorstellung: Pretz, Pflaumenbonbons, Konpeito

Im Juli war ich übers Wochenende in Düsseldorf um dort das "japanische Viertel" zu besuchen. Dieses befindet sich rund um die Immermannstraße und besteht zum größten Teil aus asiatischen/japanischen Geschäften und Restaurants. Für mich war es das Paradies auf Erden, wo ich auf jeden Fall noch einmal hinreisen werde.
Jedenfalls, wie sollte es anders sein, habe ich dort ein kleines Vermögen gelassen und bin mit einem 15kg schwereren Koffer wieder nach Hause geflogen^^ Einen kleinen Teil des Einkaufes habe ich noch (eisern rationiert!^^) und möchte euch nun ein wenig davon vorstellen.

  
Der gesamte Einkauf
Pretz
Ein japanisches Knabbergebäck, laut Verpackung mit Pancake-Geschmack. Ich finde sie ganz lecker, aber nach Pancakes schmecken sie nicht so wirklich^^ Eher nach Honig. Ein wenig stört mich nur, dass die Pretz irgendwie einen Süßstoff-Nachgeschmack haben, obwohl kein Süßstoff auf der Zutatenliste steht.


Pflaumenbonbons
...oder auch "ume ame". Sind sehr lecker, schmecken leicht säuerlich und nach Pflaume eben^^ Auch sind sie größer als normale Bonbons.So hat man länger was davon ;P



Konpeito
Konpeitos sind eine typisch-japanische Süßigkeit, relativ bekannt auch durch einige Animes. Ich MUSSTE sie einfach haben^^ Eigentlich ist es nur geformter Zucker, aber egal, hauptsache japanisch! Es gibt sie wohl auch in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, ich glaube in Deutschland gibt es aber nur diese zu kaufen.


Ach ja, nicht wundern, die Packungen sind schon geöffnet *g*
(Anbei möchte ich mich auch nochmal bei einem lieben Menschen für die Reise und die teilweise Finanzierung bedanken!)

Kommentare:

  1. So viele tolle Sachen. :-D Alleine dein Einkauf ist der Beweis dafür, dass es dir gefallen haben muss. hehe
    Ganz rechts oben in deinem Bild, die "Matcha Dolce" Packung, hast du die schon ausprobiert? Habe ich letztens hier gesehen und auch gekauft. Fand's aber furchtbar.^^;;
    Ich hoffe, du stellst die anderen Sachen auch noch vor, wobei mich am meisten interessiert, wie dir was geschmeckt hat.
    Hast du schon einen Favoriten?

    AntwortenLöschen
  2. wow ist das eine tolle Naschwiese *lol* in das Bett würde ich mich auch werfen^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich schon das es bald für mich wieder nach Düsseldorf geht. Für mich auch der Himmel auf Erden... :P

    AntwortenLöschen
  4. die matcha dolce hab ich noch nicht ausprobiert^^ oh je, na mal sehen, ist doch so eine art pudding oder? hab damals nur gedacht "geil matcha-pudding, muss ich haben!!"^^ war der reinste kaufrausch.
    jupp, was ich noch habe stell ich auch noch vor. hmm favorit? war alles so toll, na gut pocky, toppo und hi chu fand ich am besten^^

    oh hast du es gut cori, wünsch dir auf jeden fall schonmal viel spaß!^^

    AntwortenLöschen