Samstag, 22. Oktober 2011

Shopping: Einrichtungsgeschäft Taiyo

Das Taiyo ist ein asiatisches Einrichtungsgeschäft mit einer großen Auswahl an japanischen Produkten. Heute war ich dort um ein wenig nach japanischem Geschirr zu gucken.


Zu finden ist es am Savignyplatz 6 in Berlin, gleich an der Kantstraße. Im Eingangsbereich fällt sofort der 'Wald' aus hübschen Hängelampen auf.


Im hinteren Teil des Geschäftes befindet sich japanisches Geschirr und Möbel, Kimonos, Tatami-Matten und ein kleines Japan-Zimmer.


Porzellan-Ecke
Kimono
Tatami-Matten
lustige Klo-Garnitur
Japan-Zimmer

Desweiteren findet man dort Möbel, Dekoelemente, Kissen, Decken und vieles mehr aus verschiedenen asiatischen Ländern. Teilweise leider zu einem stolzen Preis. Laut den Betreibern sollen die Produkte jedoch fair und ökologisch gehandelt worden sein.


Gekauft habe ich mir diese Stücke:



'Teller', Reisschale, Becher+Untersetzer und eine Suppenschüssel (?) hinten rechts

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du dir gekauft^^
    Wir waren auch schon dort und haben uns eine Papierhängelampe fürs Schlafzimmer gegönnt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön *_*
    Die vordere Schale gefällt mir besonders gut.
    Ich freu mich schon auf die vielen schönen Fotos, die uns jetzt erwarten.^^

    AntwortenLöschen
  3. Wie is den der vom Preis der Laden? Schade das es hier nicht so ein Geschäft gibt.

    AntwortenLöschen
  4. danke^^ oh ja die hängelampen fand ich auch toll, ich glaub die gingen auch vom preis...
    @cori: also schon ziemlich teuer... wobei manche sachen schon wieder gehen. die schalen auf dem tisch in der japanecke haben z.b. alle 5 euro gekostet. die chawan und teekannen um die 50-60 euro
    und bei meinen sachen musst ich auch ganz schön schlucken^^

    AntwortenLöschen
  5. Wo ist mein Kommentar hin?

    Seufz, hatte geschrieben "Oh wie schön" und dass mir die Schale vorne auf deinem Bild (die mit der Holzmaserung) besonders gut gefällt.

    Wehe, der Kommentar wird wieder geschluckt. Grummel.

    AntwortenLöschen
  6. Ein Gruß aus dem Blogger Hilfeforum.

    AntwortenLöschen
  7. schaaalen so viele schaalen, ob ich dort im märz fündig werde für größere schalen, damit sich meine nudeln und mein reis nicht mehr unterm fleisch verstecken muss....

    AntwortenLöschen
  8. na klar wirst du fündig, wirst sogar die qual der wahl haben!^^

    AntwortenLöschen